Mitgliederinformationen

Initiatve Pro Steinkuhl

v.l.n.r. Reinhard Voigt, Dr. Berhard Wiebel, Gerhard Ortland

v.l. Reinhard Voigt, Dr. Bernhard Wiebel, Gerhard Ortland

Der Ortsverein ist bemüht, den Steinkuhlern mehr Identifikationsmöglichkeiten mit ihrem Stadtteil zu bieten. Dabei spielen Massnahmen zur Verbesserung der Alltagssituation und des Zusammenlebens, etwa die Aufwertung des Riesebessenplatzes, eine zentrale Rolle.

In den benachbarten Ortsteilen Stiepel, Wiemelhausen und auch Querenburg haben sich in der Vergangenheit die Vertreter der Vereine, die Gewerbetreibenden und andere Interessenvertreter zusammengeschlossen und Interessengemeinschaften für ihren Stadtteil gegründet. Diese Gemeinschaften sind erfolgreich und die Bürger profitieren von ihren Aktivitäten.

Wir halten ein entsprechendes Vorgehen auch in Steinkuhl für eine wirkungsvolle Maßnahme, um unseren Bürgern das Leben im Stadtteil abwechslungsreicher zu gestalten, den Gewerbetreibenden ein Podium zur Darstellung und den Vereinen die Möglichkeit zur Gewinnung neuer Mitglieder zu bieten.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 330030 -