Unsere Mandatsträger

Bürgersprechstunde

Ansprechpartner sind: Magdalena Malek und Gerd Lichtenberger. Die Sprechstunden finden bei Bedarf statt.

Magdalena Malek -Bezirksvertreterin

Magdalena Malek

Ich darf mich Ihnen als neue Bezirksvertreterin für die Bezirksvertretung Bochum Süd vorstellen.

Geboren wurde ich 1979 in Lublinitz. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn in Bochum-Steinkuhl. Nach meinem erfolgreichen Studium an der Ruhr-Universität-Bochum, mit dem Abschluss Diplom Biologin, habe ich bis zur Geburt unseres Sohnes in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Seit mehreren Jahren bin ich in die Ortsvereinsarbeit unserer SPD in Bochum-Steinkuhl eingebunden.

Verständnis und ein offenes Ohr für Nachbarn, Freunde und Mitbürger, gelebtes Engagement, Hilfsbereitschaft, dies sind die Dinge die für mich wichtig sind, die ein gedeihliches Zusammenleben fördern und den Bochumer Süden lebens- und liebenswert machen.

Ich möchte die erfolgreiche Arbeit unserer Partei in der Bezirksvertretung Süd auch in den nächsten sechs Jahren weiterführen und durch eigene Ideen mitgestalten.

Ihre Magdalena Malek

Kontakt: Girondelle 87, 44799 Bochum, Tel. 0234 -  9704237

E-Mail: magdalenamalek@gmx.de

 

Gerd Lichtenberger -Ratsmitglied und Stadtbezirksvorsitzender Bochum-Süd

Gerd Lichtenberger

Gerd Lichtenberger wurde 1951 in Bochum geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder. Nach dem Examen als Gymnasiallehrer übernahm er 1984 die Leitung eines Kinderheimes; seit 1993 ist Gerd Lichtenberger Geschäftsführer der LIFE Jugendhilfe GmbH.

Das Zusammenleben in Bochum heißt für Gerd Lichtenberger immer: Mit Respekt voreinander und Hilfsbereitschaft füreinander. So sieht er folgende Schwerpunkte seiner politischen Arbeit in der nächsten Wahlperiode des Rates der Stadt Bochum in seinem Wahlkreis Steinkuhl und Ehrenfeld: * Stärkung von Nachbarschaftsinitiativen, * Toleranz im Miteinander der Kulturen, * Wohnortnahe Angebote für Senioren, * „Stadtumbau West“ auch in Steinkuhl.

Kontakt: Kemnader Straße 110, 44797 Bochum, Telefon: 0234-47774

E-Mail: kontakt@Gerd-Lichtenberger.de

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 333288 -