Herzlich Willkommen!

SPD Ortsverein Bochum-Steinkuhl

Herzlich willkommen – laskavo prosymo – dobro pozhalovat – karşılama – dobre doshŭl – welcome – benvenuto – kalo̱sórisma – bienvenido

Ich darf Sie im Namen aller Mitglieder des OV Bochum-Steinkuhl recht herzlich begrüßen.Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit hier in Steinkuhl. Auf diesen Seiten geben wir Ihnen Einblicke in das aktuelle Geschehen der SPD in unserem Ortsverein. Machen Sie sich ein erstes Bild von uns und unserer politischen Arbeit. Dies können Sie gerne während einer unserer Vorstandssitzungen oder durch ein persönliches Gespräch vertiefen.  Bitte teilen Sie uns auch Ihre Anregungen und Wünsche mit, denn Demokratie lebt von der Beteiligung, dem Mitmachen und dem Mitentscheiden jedes Einzelnen. Für uns ist nämlich Bürgernähe das Wichtigste bei unserer Arbeit. Deshalb laden wir Sie ein bei uns mitzumachen.

Zu meiner Person :

Ich bin 61 Jahre, in Duisburg geboren, verheiratet und lebe mit meiner Familie seit 1998 in Bochum-Steinkuhl. Beruflich bin ich Rechtsanwalt und im öffentlichen Dienst angestellt. Meine Freizeit verbringe ich gerne im Kreise meiner Familie.

Warum ich Kommunalpolitik mache:

Demographischer Wandel, Mobilität, Lebensqualität und Daseinsvorsorge, die Grenzen sind fließend, sie sind auch in unserem Stadtteil die großen Herausforderungen der Zukunft. Ich will mit meinem Engagement dazu beitragen, den Ausbau und die Entwicklung sozialer Strukturen voranzutreiben und damit die Verbesserung der Lebensqualität jedes Einzelnen zu fördern. Ich begreife nämlich den stetigen gesellschaftlichen Wandel nicht nur in unserem Stadtteil als Herausforderung. Deshalb erfordert ein gedeihliches nachbarschaftliches Zusammenleben meines Erachtens viel soziale Aufmerksamkeit.

Unsere Mandatsträger für den Wahlkreis Bochum – Steinkuhl sind :

Für die Europapolitik: Prof. Dr. Dietmar Köster

Für die Bundespolitik: Axel Schäfer

Für die Landespolitik: Prof. Dr. Karsten Rudolph

Für den Rat der Stadt Bochum: Gerd Lichtenberger

Für die Bezirksvertretung Bochum Süd: Magdalena Malek

Besuchen Sie uns doch einmal auf einer unserer Veranstaltungen. Die Termine und die Örtlichkeiten entnehmen Sie bitte den Ankündigungen auf dieser Internetseite.

Wir freuen uns auf Sie.