Stadtverband Stadtbezirk Bochum Süd hat gewählt

Der neue Vorstand im Stadtbezirk Bochum-Süd wurde am 04.03.2015 gewählt. Viel Erfolg für die kommenden zwei Jahre.

Veröffentlicht am 12.04.2015

Ortsverein Veränderungen in der Bezirksvertretung Süd

Unser Genosse Wolfgang Dressler hat sein Mandat in der  Bezirksvertretung Süd, aus dringenden familiären Gründen, niedergelegt. Damit rückt unsere Genossin Magdalena Malek in die Bezirksvertretung nach. Wir wünschen Magdalena Malek im Sinne unserer sozialdemokratischen Idee einen guten Start.

Wir möchten unserem Genossen Wolfgang Dressler für seine langjährige Mitarbeit in der Bezirksvertretung Süd danken. Wichtig sind ihm immer die Menschen in Steinkuhl gewesen, wobei er eigene Belange grundsätzlich hintenan gestellt hat.

Damit steht unser Team für die nächsten sechs Jahre. Gerd Lichtenberger, SPD Stadtbezirksvorsitzender Bochum-Süd und im Rat der Stadt Bochum, Magdalena Malek in der Bezirksvertretung Süd, Yanina Kovalchuk im Integrationsrat der Stadt Bochum und unser Ortsvereinsvorsitzender Alfred Guth als sachkundiger Bürger im städtischen Ausschuss " Beteiligungen und Controlling".

Mehr geht im Moment wirklich nicht, Steinkuhl ist unbestritten gut vertreten.

Veröffentlicht am 04.09.2014

Bildung & Forschung Spende für die Arbeit des Jugendfreizeithauses Steinkuhl

Spende Juma 2014

Ein Spendenaufruf des Freundeskreises Jugendfreizeithaus Steinkuhl hatte Erfolg. Für die diesjährige Ferienfreizeit des Freizeithauses nach Spanien mit 35 Teilnehmern – darunter viele Jugendliche aus kinderreichen Familien – spendete der geschäftsführende Inhaber der LIFE Jugendhilfe, Herr Gerd Lichtenberger, 500,00 €. Das Geld schafft einen freien Verfügungsrahmen, aus dem „Stipendien“ für besonders bedürftige Jugendliche für dringende Reise-Anschaffungen bestritten werden können. Der Verein hat sich herzlich bedankt.

Veröffentlicht am 28.08.2014

150 gute Gründe SPD zu wählen Veranstaltungen Festveranstaltung 150 Jahre SPD auf dem Dr. Ruer-Platz

Am Samstag, den 22.06.2013 beging die SPD ihren 150. Geburtstag auf dem Dr. Ruer-Platz mit einer großen Festveranstaltung. Auch der Ortsverein Steinkuhl war mit einer Aktivität dabei. Auf Anregung von unserem Gen. Alfred Guth, sollten die Bürger 150 von ihnen beschriftete Folien unter dem Motto "150 gute Gründe SPD zu wählen" auf einer Leinwand kleben.
Weiter Bilder sind in der "Bildergalerie" zu sehen.

Veröffentlicht am 23.06.2013

WebsoziCMS 3.8.9 - 378422 -